Jahreskreisfeste & Jahreskreis Rituale

Jahreskreisfeste

Mit den Jahreskreisfesten sind wir unserer Natur ganz nah und begleiten die Natur durch die Jahreszeiten.

Die Jahreskreisfeste zu feiern leiten uns durch das Jahr und geben uns Fixpunkte die Kindern und Erwachsenen Halt geben und Besinnungspunkte im Leben bieten.



Jahreskreisrituale

Bei den Jahreskreisritualen nehmen wir uns Zeit zum Besinnen. Wir nutzen die Jahreszeiten und die Jahreskreisfeste als Spiegel um zu schauen was in unserer inneren Natur zum Vorschein kommt. Kleine Ideen welche Elemente in Jahreskreisritualen auftauchen können können sein:

Frühling- was möchte neues in meinem Leben hervor treten?

Sommer - Wo lebe ich in Fülle?

Herbst - Sich auf die Wurzeln besinnen


Die Rituale helfen uns im perönlichen Prozess weiter zu kommen, Fragen zu beantworten und sich Zeit zu nehmen für sich selber.





Frühlings-Tag
und Nachtgleiche

Herbst-Tag und
Nachtgleiche

Sommer Sonnenwende

Winter Sonnenwende